Re: Ghostscript tut's plötzlich nicht mehr...

From: Thomas Köllmann <thomas.k(at)poboxes.com>
Date: Sat, 9 Oct 1999 17:20:46 +0200 (CEST)

On Fri, 1 Oct 1999, Thomas Köllmann wrote:

| Hi. Diese Zeile aus meinem ps.filter hat wunderbar mit meinem alten HP
| Deskjet 500 funktioniert:

| /usr/local/bin/gs -q -dSAFER -dNOPAUSE -sDEVICE=djet500 -sOutputFile=- -

| Jetzt tut sie's plötzlich nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern,
| etwas (druckspezifisches) geändert zu haben, außer daß ich den
| druckenden server von 2.2.8 auf 3.2 umgestellt habe -- aber
| Ghostscript (Version 5.5, aus den 3.2-ports installiert) läuft
| hier, nicht dort.

| Plain text drucken funktioniert, Ergebnis bei Postscript-Druck sind
> [...]

Ich antworte ja etwas ungern auf meine eigenen Fragen, aber vielleicht
habt Ihr mich ja vergessen...

Jedenfalls: jetzt ist mir die Kiste gar zweimal abgestürzt, d.h.
plötzlicher reboot eines Rechners, der soetwas bisher nicht kannte.
Das passierte beim verzweifelten Herumspielen mit verschiedenen
Variationen obiger gs-Zeile bei unterschiedlichen Einstellungen am
Drucker -- ich habe leider kein Handbuch, und etwas besseres fiel mir
nicht mehr ein.

gs bzw. lpd sollten nun wohl niemals nie den Rechner zum Absturz
bringen können; umso dringlicher mein Wunsch, der Sache auf den Grund
zu gehen!

Bitte helft! Hat denn niemand mehr einen alten DeskJet 500 irgendwo
laufen? Hat niemand wenigstens einen klitzekleinen Tip?

Danke für Eure Zeit und Mühe,
 - Thomas

--
"What!" said Bois-Gilbert, "so soon?"
"Ay," replied the preceptor, "trial moves rapidly on when the judge