Re: dateisystem

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 14 Sep 1999 10:31:53 +0200

Hallo,

On Tue, Sep 14, 1999 at 09:03:04AM +0200, Hellmuth Michaelis wrote:

> Oho, mach es mal, es bringt 'ne Menge! Ich benutze es, seit es im Kernel
> verfuegbar ist, und habe seinerzeit nur deswegen einige Maschinen von
> 2.x nach 3.x gehievt.
... und noch eine bestaetigende Stimme:

Ich hab' hier zwei nahezu identische Maschinen. Eine davon laeuft
noch (... never change a rock-stable system) unter 2.2.8-stable,
die andere unter 3.2-stable. Tja.... und bei einem cvs checkout
oder update oder groesseren 'make clean'-Laeufen oder groesseren
Aktionen im Dateisystem merkt man immer sehr, sehr deutlich, auf
welcher Maschine man gerade arbeitet.

Ich hab "SOFTUPDATES" seit der Verfuegbarkeit auf meiner privaten
-current-Workstation und seitdem der stable-Branch eine '3' im
Namen traegt auch auf allen 3.x-stable basierenden 'Arbeitstieren'.
Bisher hatte ich (auf den -stable-Maschinen) noch keinen einzigen
softupdates-relevanten Crash (aber die Maschinen crashen eh' sehr
selten :)) ) und auch bei simulierten harten Abstuerzen
(Strom aus unter Vollast, oder so :( ) keine wirklichen Inkonsistenzen
in Dateisystemen.

> Ich habe bisher keine Nachteile, keine Crashes, keine Inkonsistenzen u.ae.
> festgestellt,

Gruss,
    Andreas

--