Re: dateisystem

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 14 Sep 1999 10:45:00 +0200

Guckux Andreas

> ... und noch eine bestaetigende Stimme:

ich schließe mich dem an. Die Geschwindigkeitssteigerung bei
Dateioperationen ist beachtlich. (rm -rf /usr/ports/japanese als kleines
Beispiel). Hat sich innerhalb von einer (?) Sekunde erledigt.

> softupdates-relevanten Crash (aber die Maschinen crashen eh' sehr
> selten :)) ) und auch bei simulierten harten Abstuerzen
> (Strom aus unter Vollast, oder so :( ) keine wirklichen
> Inkonsistenzen in Dateisystemen.

aber wie immer bin ich natürlich noch nicht hundertpro zufrieden,
SOFTUPDATES kein Thema, sofort und jederzeit. Und wann passt jemand den
fsck darauf an? Dann hat man, so denn ein Absturz eintreten sollte, wieder
schneller die Kiste oben. Oder ist das aufgrund der verwendeten
Verwaltungstechnik nicht sinnvoll?

Bye
     Stefan