Re: T-DSL und FreeBSD?

From: kuester <kuester(at)headlight.de>
Date: Fri, 10 Sep 1999 07:56:14 +0200

At 16:41 08.09.99 +0200, you wrote:

huhu ;)

>Leider muß der Service pro-online
>Stunde bezahlt werden, was bedeutet auch, daß man irgendwie "Einwählen" muß,
>und ich glaube ich habe irgendwo gelesen, daß man dafür eine spezielle
>Ethernet-Karte braucht. Natürlich sind die Chancen gut, daß man auch
>spezielle Software braucht, oder daß die Netzwerk-Karte nicht unter FreeBSD
>läuft.

du brauchst dazu nur eine handelsuebliche netzwerk-karte da die telekom dir
3 weisse haessliche kistchen hinstellt, 1x netz, 1x "router" und das dritte
soll wohl eine weiche darstellen (wenn ich den techniker mit seinem
genuschel richtig verstanden habe) damit man auch "normal" phonen kann.

wir haben schon eine tdsl kiste im keller stehen, benutzen sie aber noch
nicht. laut telekom techniker einfach mit dem comp an die kiste haengen und
es soll funktionieren. wie man jedoch das ding konfiguriert ist mir noch
schleierhaft ;)

>Also, hat von euch jemand den Service ausprobiert? Gibt's Hoffnung, oder
bei der telekom besteht nie hoffnung ;)

>geht es nur unter NT? Und ziemlich off-topic, kriegt man eine echte Internet
>Verbindung, oder nur WWW-Browsing durch einen Proxy?

noch keine ahnung ...

hoffe dir trotzdem geholfen zu haben...

chris

Christian Kuester
Internet Service Provider Seicom GmbH
Nadlerstr. 21 D-70173 Stuttgart
FON: 49-(0)711/1650-220 FAX: 49-(0)7121 / 9770-19

http://www.seicom.net/ http://www.schwaben.de