Re: Soundbalster 64

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 5 Sep 1999 15:15:24 +0200

On Sat, Sep 04, 1999 at 01:34:21PM +0200, Sebastian Hartig wrote:
> Auf meiner Soundblaster 64 ist ein neuer ES 1373 Chip, kann ich die Karte
> jetzt "in die Tonne kloppen" ?
Darauf laeuft es zur Zeit leider hinaus. Wenn Du Zeit, Programmiererfahrung
und Dokus der ESS 1370, 1371 und 1373-Chipsaetze hast, kannst Du Dir auch den
Treiber fuer den 1370 und die Patches fuer den 1371 nehmen und den Treiber
dann fuer die 1373 erweitern.

> -> welche Karte soll ich besser nehmen, also ich kenne genug Windows
Hmm, eigentlich laeuft fast alles, was sich SB 16 nennt und in einen
ISA-Slot gehoert, unter FreeBSD. In meiner Kiste steckt 'ne SB Vibra 16X
und macht mit dem pcm-Treiber genuegend Krach.

/s/Udo
PS:
> also erstmal habe ich meinen Namen in den Header gepackt, und die
> alte Signatur entfernt.
Und wieder steigt die S/N-Ratio dieser Liste etwas...