Re: bsmtp

From: Wolfram Schneider <wosch(at)panke.de.freebsd.org>
Date: Sun, 5 Sep 1999 12:23:37 +0200

On 1999-08-26 19:21:00 +0200, Stefan Huerter wrote:
> Guckux
>
> ich suche Dokumentation/Informationen zu bsmtp (batched smtp), zumal meine
> Kiste "nicht" am internet hängt, sondern einfach nur via uucp seine news
> und mail ziehen soll. Wenn man ein paar Mailinglisten abonniert hat, geht
> ziemlich die performance auf Leitung den Bach runter, aufgrund der
> overheads.

Wie hoch ist bei Dir der Overhead?

Ich mache uucp ueber TCP/IP. Der Durchsatz liegt durchschnittlich
bei 6KBbyte/s, mit einem 28.8Kbit/s Modem und ppp mit 'deflate' compression.
Ohne Kompression liegt der Durchsatz bei 3.4KByte/s.

Mit diesen Werten kann ich leben ...

--
Wolfram Schneider <wosch@freebsd.org> http://wolfram.schneider.org