Re: Aergerlich

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Fri, 6 Aug 1999 19:29:20 +0200

On Fri, Aug 06, 1999 at 06:31:24PM +0200, Ronald Kuehn wrote:

> Das hoert sich nach Hardwareproblemen an. Vielleicht ist es zu heiss?
> Ich hatte mal solche spontanen Reboots, die durch etwas zu "enges"
> RAM-Timing verursacht wurden.
Moeglicherweise aber auch einfach nur Murphy ...
Wichtig bei sowas ist es zumindestens noch die letzten dmesg infos zu haben.
Eine weitestgehend zuverlaessige Methode ist ein crash dump.
Das einzig wirklich schmerzhafte ist, das der reboot laenger dauert.
Die swappartition sollte natuerlich etwas groesser als das RAM sein.
Eine andere ist console auf eine seriele umschalten und mit einem anderen
Rechnr mitloggen.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de