Re: Aergerlich

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Fri, 6 Aug 1999 21:34:21 +0200

Thus spake Bernd Walter (ticso(at)cicely.de):

> Moeglicherweise aber auch einfach nur Murphy ...

Wahrscheinlich.

> Wichtig bei sowas ist es zumindestens noch die letzten dmesg infos zu haben.

Habe ich, sagen nichts aus. (dmesg zeigt doch nichts an, was nicht
auch in /var/log/messages steht, oder?)

> Eine weitestgehend zuverlaessige Methode ist ein crash dump.
> Das einzig wirklich schmerzhafte ist, das der reboot laenger dauert.

Hmm. Er soll ja nur einmal booten, daher ist das ja egal ;-)
Dann muesste ich mir mal durchlesen, wie sowas geht. Steht das im
Handbuch?

> Die swappartition sollte natuerlich etwas groesser als das RAM sein.
> Eine andere ist console auf eine seriele umschalten und mit einem anderen
> Rechnr mitloggen.

hahaha ;) Der Server steht hier privat ;-).
Udn eine serielle Console aufzutreiben ist auch so eine Sache.

Hat zufaellig jemand eine, die er loswerden möchte?-)

Schö

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***