Re: ISDN-Karte

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 04 Aug 1999 11:03:51 +0200

In message <37A7576D.1DE2DF4C(at)fh-stralsund.de> you write:

> Hallo,
>
> leider will meine ISDN-Karte nicht funktionieren. Ich habe
> mir die neueste Version von isdb4bsd besorgt und installiert.
> Aber der anschließende Versuch den Kernel neu zu kompilieren
> schlägt fehl.
>
> Ich habe eine Fritz!Card PCI und da fängt das Problem schon an.
> Wenn ich die isdn4bsd - Anleitung richtig gelesen habe, muss
> ich die Kernel-Konfigurationsdatei folgendermaßen ändern:
>
> options "AVM_A1_PCI" -> ist das überhaupt meine Karte ?
> device isic0

Da gehört noch etwas mehr dazu. Siehe /usr/src/i4b/FreeBSD/CONFIG.

> Wenn ich den Kernel konfiguriere/kompiliere, bekomme ich die merkwürdige
> Ausgabe:
>
> ...: unknown option "AVM_A1_PCI"
>
> und später eine Menge undefinierter Referenzen und make bricht ab.
> (Wenn ich unter options eine Fritz-ISA-Karte wähle funktioniert make,
> aber die Karte logischerweise nicht.)

Wenn make nicht durchläuft hängt etwas an der
Kernelkonfiguration. Vermutlich ist die Installation von i4b
unvollständig.

> Also meine Fragen:
> (1) Wird meine Karte (Fritz!Card PCI) unterstützt ?

Laut README (i4b 0.82), ja. Es wird allerdings darauf verwiesen, daß
der Treiber von Gerry Jennejohn ist. (Note 14)

> (2) Wenn ja, hat die schon jemand zum Laufen bekommen ?

Laut README, ja.

> (3) Und wenn wieder ja, wie ?

Jetzt verweise ich nicht nochmal auf die Installationsanweisung aber
ich denke, Du solltest die Installation der i4b Quellen nochmal
wiederholen. Anonsten wäre natürlich die Betriebssystemversion und die
i4b Version hilfreich.

Bis dann
Matthias