Re: ISDN und hangup

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Wed, 4 Aug 1999 18:02:30 +0200

On Wed, Aug 04, 1999 at 10:42:52AM +0200, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> ich habe i4b 0.82 unter FreeBSD 2.2.8 installiert und das Ganze läuft
> fast problemlos. Beim Testen habe ich festgestellt, daß die Leitung
> nicht abgebaut wird da alle 30 Sekunden Traffic eingeht. Ich habe
> deshalb tcpdump angeworfen und folgende Meldung erscheint alle 30
> Sekunden:
>
> lcon-nb02.MVnet.de.router>255.255.255.255.router:rip-resp
> 5:192.168.30-0(1) [|rip]
>
> oder
>
> lcon-nb02.MVnet.de.router>255.255.255.255.router:rip-req 24

> [...]
Den Provider bitten das abzustellen.
RIP macht auf einer Waehlverbindung nicht viel Sinn erst recht nicht, wenn der
am anderen Ende nix davon weis.
Oder mal versuchen ein paar Routen zu anouncen :)

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de