ISDN und hangup

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 04 Aug 1999 10:42:52 +0200

Moin,

ich habe i4b 0.82 unter FreeBSD 2.2.8 installiert und das Ganze läuft
fast problemlos. Beim Testen habe ich festgestellt, daß die Leitung
nicht abgebaut wird da alle 30 Sekunden Traffic eingeht. Ich habe
deshalb tcpdump angeworfen und folgende Meldung erscheint alle 30
Sekunden:

lcon-nb02.MVnet.de.router>255.255.255.255.router:rip-resp
5:192.168.30-0(1) [|rip]

oder

lcon-nb02.MVnet.de.router>255.255.255.255.router:rip-req 24

Irgendwie scheint der Provider alle 30 Sekunden einen Broadcast ins
Netz zu senden den ich mir beim Einwählen via PPP an Land ziehe. Ich
habe jetzt vorsorglich die Timeouts kleiner 30 Sekunden konfiguriert
und die Leitung wird auch entsprechend abgebaut. Allerdings sind 30
Sekunden echt kurz und ich bin damit nur noch am wählen (obwohl das
schnell geht).

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis wie sich das abstellen läßt.

Vielen Dank
Matthias