Re: Q: Zeit einstellen

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Wed, 28 Jul 1999 23:32:58 +0200

Thus spake Heiko Schafberg (hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de):

> An dem Rechner hängt aber über NFS auch noch ein NeXT-Server. Beim
> letzten Mal rumspielen mit der Zeit hatte ich das Gefühl, daß Unixe das
> nicht so sehr mögen. Wie sollte ich die Zeitkorrektur am besten
> vornehmen?

Bei mir haengen auch zwei verstrickt zusammen, aber solange keine load
auf den Dingern ueber NFS ist, in der Zeit, wo ich die setze, klappt
das ohen Probleme.

Nur z.b. makes ueber NFS waehrend unterschiedlicher Zeiten machen
z.B. "Modification time in future" o.ä.

Ich setze sie einfach immer mit date(1), erst auf dem einen, dann auf
dem anderen, bzw. nur auf dem einen.

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***