Re: Streamer again

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Mon, 19 Jul 1999 22:46:34 +0200

On Mon, Jul 19, 1999 at 10:08:47PM +0930, Greg Lehey wrote:

> Gut, ich habe vergessen, wovon Du sprichst, von einem alten QIC-525
> wird's wohl nicht gewesen sein. Die QIC-525s schaffen nämlich so um
> die 100 kB/s oder 6 MB/min.
Mir ist noch kein 525'er mit was anderem als 200kB/s begegnet.
Es ist erstaunlich wie gross der Neid eines DAT Besitzers eber das bischen
mehr an Geschwindigkeit sein kann :)

> Oder 350 kB/s. Etwas langsamer als ein DDS, aber nicht viel.

> Da ist was faul. Ein DDS kann so um die 400 bis 500 kB/s. Bei den
> Specs heißt es wahrscheinlich 800 kB/s.
Das sind aber dann Werte von DDS-2 Streamern, welche auch auf DDS-1 Baendern
so schnell sind.
170-180kB/s ist bei DDS-1 Streamern ein ueblicher Wert.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de