Re: host(1) macht komisch.

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Mon, 19 Jul 1999 21:44:02 +0200

On Mon, Jul 19, 1999 at 08:16:47AM +0200, J Wunsch wrote:

> Hmm, picalon.gun.de weigert sich, uns diese Daten zu geben. Entweder
> ist er fehlkonfiguriert, oder aber meine obige Vermutung trifft zu,
> daß picalon.gun.de die Liste derjenigen einschränkt, die bei ihm
> Zonetransfers auslösen dürfen. Da dieser Server alle anderen Anfragen
> über rp-plus.de ordnungsgemäß beantwortet, liegt die Vermutung nahe,
> daß es so ist.
Das ist Absicht.
Leider basieren etliche schoene "Tools" darauf Zonen saugen zu koennen,
sodas es weniger laestige Eintraege in den Serverlogs gibt, wenn man
das Zonensaugen einschraenkt.
Bei mehreren Requests auf unterschiedliche Zonen haettest du vermutlich bereits
eine fragende Mail bekommen...

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de