Re: Mounting die 2-te

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Fri, 25 Jun 1999 17:53:42 +0200

> Du sprichst hierbei vom "/dev" der Fixit-Diskette, falls du die
> Devicenodes hier anlegst, werden die natuerlich nicht auf der
> Platte erscheinen.
Stopp! Ich spreche nicht von dem auf der fixit disk sondern vom /dev auf
wd1s2a sprich /

> Wenn du deine Root-Partition schon read-writable gemounted hast,
> z.B. auf /mnt/platte, sollte ein
Genau da liegt das Problem, wie mounte ich jetzt die Platte, um die
/etc/fstab zu editieren habe ich wie gesagt auf der diskette ein verzeichnis
angelegt und dann mit mount wd1s2 /Verzeichniss gemountet. Jetzt gibt es auf
dem /dev der Platte aber kein wd1s2 mehr. Andersrum, wie mounte ich die
Platte jetzt auf der diskette,damit ich wieder Zugriff auf die Platte habe?
Wenn sie gemountet ist kann ich ja dann die nodes machen.