Re: Netzkarte

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)sisyphus.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 09:06:48 +0200

On Tue, Jun 15, 1999 at 11:11:54PM +0200, Christoph Prevezanos wrote:
> Hier habe ich aber eine NE2000 PCI und komme damit nicht
> klar. Ist eine KTI und eine RealTek-Karte, die angeblich beide
> unterstuetzt werden. Habe auch die entsprechende if_pci.c
> oder so aehnlich gefunden. Mit was aber binde ich die im
> Kernel ein?
>
> Einfach nur "device ed0"?
Ich habe bei mir zu Hause auch zwei billige NE2000-PCI Karten, die ich
mit mit device ed0 eingebunden habe.

Allerdings spricht er die Karte selber dann über ed1 und die zweite ueber ed2 an, hat mich etwas verwundert, ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass das bei NE2000 *PCI* normal sei. Funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Immer locker bleiben, Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                         SpaceNet GmbH
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14