Re: [m.urban@ranet.de: aic0]

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 17 May 1999 16:27:18 +0200

Thus spake Samer, Michael, IN (Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com):

> [Samer, Michael, IN] Das mit dem AMD Chipsatz ist mir neu (?!?!!),
> ich dachte er würde noch unterstützt werden. Ich selbst habe einen QLogic
> FastIQ, einen Adaptec AHA2940U2W und einen Tekram DC390F (Symbios). Alle
> wurden/werden unterstützt. Ich bin mir sicher, daß sich irgendjemand der
> BSD gemeinde finden wird, den Treiber auf das andere Modell (CAM)

Hmm. Ich hab den Tekram DC390, der hat doch in etwa den gleichen Chip,
oder? (Auf der Packung steht was von der DC390 Serie, die unterstuetzt
wird).

Naja - ich hatte den Treiber halt in den Kernel kompiliert und er
erkannte ihn nicht mehr, und da mein Scanner (der einzige Grund, warum
ich den SCSI-Controller ueberhaupt habe) unter FreeBSD sowieso nicht
und unter Windows seit Einbau einer 3Com Netzwerkkarte schonmal gar
nicht mehr laeuft, hab ich den Controller nun ausgebaut.
Hmm.

> gar nicht unterstützen, sprich Scanner gehen nicht. Schicksal! Ich habe

Tekram kann doch ASPI

> www.freebsd.org) zu kontakitieren und deinen Wunsch vorbringen. Eine Lösung
> sollte sich schon (und zur not auch als stricklösung) finden!

Wahrscheinlich war ich nur zu doof, den Kernel richtig zu kompilieren.
Ansonsten wende ich mich mal an die.

> programmieren) der Szene haben eher moderne MAschinen mit entsprechender HW
> (Deine PCMCIA KArte greift eben auf die Kompatibilität der alten 15xy Karte

Ich hatte eine PCI Version, das war wer anders.
Ach so - ich hatte den ohne BIOS, in -current habe ich was von
SCSI-Controllern-Probes ohne BIOS gelesen, aber mich nicht genau drum
gekuemmert.

Schau

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***