Re: Kernel Knfiguration

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 13 May 1999 08:51:19 +0200

As Jens Felber wrote:

> Ich also mein Kernelkonfigfile ergänzt und nun erhalte ich beim
> Booten des neuen Kernels einen roten Schrifthintergrund und kurz vor
> dem LOGIN kommt es zu einem Trap.

Der rote Schrithintergrund deutet auf den pcvt-Consoletreiber hin.
Der schreibt alle Kernel-Meldungen auf der Console weiß auf rot.

,,zu einem Trap'' ist viel zu ungenau. Da Du noch dazu einen custom
kernel hast, mußt Du zumindest mal herausfinden, an welcher Stelle das
genau passiert. Dazu mußt Du Kernel Coredumps einschalten und
anschließend zumindest mal einen Stacktrace davon machen. Das ist im
Abschnitt über Kerneldebugging im Handbuch alles erläutert.

> Angemeckert werden unter anderem die Terminal Schriften etc.

Das hat nichts mit einem kernel trap zu tun.

> Kann mir jemand sagen was da schief läuft, bzw. was man nicht gleichzeitig
> im Kernelkonfigfile haben darf, weil es sich beisst?

Ich glaube, einen LINT-Kernel kann man nicht sinnvoll booten :), alles
andere sollte gehen.

--
cheers, J"org