Re: ssh Installation

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 20 Apr 1999 22:48:33 +0200

On Tue, Apr 20, 1999 at 09:03:33PM +0200, Matthias Teege wrote:
> ich habe heute ssh 1.2.26 aus den Ports installiert. Damit bei der
> Installation der r* Tools ersetzt werden habe ich folgendes in das
> Makefile des Ports eingetragen:
>
> [...]
>
> CONFIGURE_ARGS+= --with-rsh=/usr/bin --program-transform-name=\'s/^/r/\'
>
> [...]
>
> Die Tools werden nicht ersetzt und ich kann den Fehler nicht
> finden. Genügt es wenn ich "per Hand" Links von ssh nach rlogin, rcp,
> rdist und rsh erstelle?

Beim "make install" benutzt make(1) nicht das ssh-Makefile,
sondern das normale FreeBSD ports-Makefile. Das configure-Skript kann
demzufolge mit beliebigen Argumenten aufgerufen werden, die
_Installation_ am Schluss wird vom Ports-system uebernommen (und
das kopiert einfach nur die Binaries, Manpages und das
Startup-Skript an die entsprechenden Stellen im System.

Ich kann mir nicht vorstellen, was fuer negative Folgen ein
manuelles Setzen der Symlinks haben sollte; wenn du spaeter
einmal doch wieder die r* Tools haben moechtest, kannst du sie ja
aus /usr/src/usr.bin/rsh etc. mit "make all install clean" wieder
installieren.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet