Re: ssh Installation

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 21 Apr 1999 07:14:00 +0200

In message <19990420224833.A9633(at)foobar.franken.de> you write:

> Beim "make install" benutzt make(1) nicht das ssh-Makefile,
> sondern das normale FreeBSD ports-Makefile. Das configure-Skript kann
> demzufolge mit beliebigen Argumenten aufgerufen werden, die
> _Installation_ am Schluss wird vom Ports-system uebernommen (und
> das kopiert einfach nur die Binaries, Manpages und das
> Startup-Skript an die entsprechenden Stellen im System.

die obige Änderung habe ich in /usr/ports/security/ssh/Makefile
eingetragen. Soweit ich das aus dem Logfile entnehmen kann wird die
Anweisung auch ausgeführt. Zumindestens wird gemeckert wenn sie falsch
geschrieben ist. :-)

> Ich kann mir nicht vorstellen, was fuer negative Folgen ein
> manuelles Setzen der Symlinks haben sollte; wenn du spaeter
> einmal doch wieder die r* Tools haben moechtest, kannst du sie ja
> aus /usr/src/usr.bin/rsh etc. mit "make all install clean" wieder
> installieren.

So einfach scheint das nicht zu sein denn wenn ich versuche auf einem
Rechner einzuloggen der keinen sshd laufen läßt vermißt mein Client
das Original "rlogin" für eine unverschlüsselte Verbindung.

Bis dann
Matthias