Re: i4b, LCP: Echo-Request ...

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 19 Apr 1999 17:21:17 +0200

As Hellmuth Michaelis wrote:

> In diesem Zusammenhang ist noch zu bemerken, dass fast alle i4b
> Entwickler IP over raw HDLC benutzen, waehrend fast alle "User" PPP
> benutzen.

Du erinnerst Dich daran, daß ich entsprechende Hooks von Anfang an ins
Design haben wollte...? ;-)

IMHO sollte der ISDN-Layer nichts selbst entscheiden, wann die
Situation `kein Traffic mehr' vorliegt, sondern er sollte diese
Entscheidung in den PPP-Layer delegieren, der dann z. B. LCP oder auch
LQR völlig ignorieren kann und nur noch `payload'-Pakete zählt. Dies
ist im ISDN-Layer nicht mehr (ohne viel Aufwand) unterscheidbar.

--
cheers, J"org