Re: i4b, LCP: Echo-Request ...

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Sun, 18 Apr 1999 14:07:51 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Klaus Fabritius:

> Jedoch nach dem 2. oder 3. Verbindungsaufbau werden alle paar Sekunden
> diese LCP: Echo-Request's abgesetzt :
[...]
> Wo ist das Problem ? (Vermutlich vor dem Bildschirm... )

Das Problem ist offensichtlich im Treiber. Jemand hat mir einen Patch dafuer
geschickt, der aber ein anderes Problem mit sich bringt, sodass ich i.A.
keine Loesung aus dem Hut ziehen kann.

In diesem Zusammenhang ist noch zu bemerken, dass fast alle i4b Entwickler
IP over raw HDLC benutzen, waehrend fast alle "User" PPP benutzen. Falls
es da draussen jemand gibt, der PPP benutzt (also mit hohem Leidensdruck
und Eigeninteresse) und in der Lage ist, sich des PPP aktiv und kontinuier-
lich anzunehmen, wurde ich gern davon wissen.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 559747-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 559747-77