Q: Script

From: Heiko Schafberg <hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de>
Date: Sun, 18 Apr 1999 17:53:23 +0000

Hi

Vorweg: Mein To: sollte jetzt in Ordnung sein, ich hatte Schei*****
eingetragen.

Meine User klagen, daß der Server ab und zu angeblich neu startet oder
stehen bleibt usw.
Leider halte ich mich ein paar Hundert Kilometer weit weg auf, so daß
ich das selbst nicht kontrollieren kann.
Ich hätte jetzt gern ein Script, daß der Server wenn er neu startet mir
eine Mail schickt, daß er so und so lange offline war.
Ich weiß es sind nur ein paar Zeilen, ich hatte sowas schon mal bei
einem Kollegen gesehn, der sich ne Nachricht aufs Handy schicken ließ,
nur ich habe keine Ahnung davon und keine Literatur.
Kann jemand helfen?

Danke
Heiko
Heiko Schafberg