Re: lpd Limit?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 22 Mar 1999 04:22:00 +0200

Guckux Matthias

> Ich habe in der vergangenen Woche einen RIP (EFI Fiery) via lpd in

hm, feines Teil :-)

> mein Netz eingebunden. Um etwas Last zu erzeugen habe ich eine 500
> MB Postscriptdatei an den RIP geschickt (lpr -s -Pp3 ...). Die
> Übertragung wird auch gestartet aber nach 97 MB abgebrochen.
> Kleinere Dateien werden problemlos "gerippt" und ausgegeben.

hm, sollte nicht, schau mal auf der Fiery nach, ob die vielleicht Probleme
hat mit großen Dateien (spool-Verzeichnissgröße).
Haste mal nen tcp-dump gemacht?
Ansonsten würde ich eh gegenüber dem standardmäßig installiertem lpd bei
FreeBSD das Ersetzen durch den LPRng vorziehen, er ist zum BSD-lp voll
kompatibel bringt aber viele features mit (unter anderem gerade bei vielen
printjobs :-), und man kann ihn in einem "goilem" debug-modus laufen
lassen (wer sich mit den debug-Ausgaben totschalgen lassen will, nimmt den
level 9, idR reicht aber 3-5). Damit kannst Du recht flott sehen, wo das
Problem liegt.

Bye
     Stefan