Re: lpd Limit?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 22 Mar 1999 07:56:24 +0100

In message <7DMWahhzoRB(at)subloch.medicusnet.de> you write:
> Guckux Matthias

> hm, feines Teil :-)

ja, vor allem in 2 Minuten ins BSD Netz eingebaut. Sogar die Macs
sehen ihn sofort.

> hm, sollte nicht, schau mal auf der Fiery nach, ob die vielleicht Probleme
> hat mit großen Dateien (spool-Verzeichnissgröße).
> Haste mal nen tcp-dump gemacht?

ich habe das Problem am vergangenen Donnerstag auf dem EFI Stand in
Hannover angesprochen und die möchten jetzt auch ein tcp-dump von
mir. Bevor ich aber /dev/bf0 einrichte wollte ich erst alle übrigen
Problemquellen ausschließen. Das Spoolverzeichnis des Fiery dürfte
groß genug sein denn er zeigt immer noch mehr als 1,5 GB freien
Plattenplatz an.

Eins habe ich noch vergessen. Wenn ich nach dem Abbruch der Verbindung
lpq aufrufe kommt eine Meldung die ungefähr lautet "no daemon
present".

> Ansonsten würde ich eh gegenüber dem standardmäßig installiertem lpd bei
> FreeBSD das Ersetzen durch den LPRng vorziehen, er ist zum BSD-lp voll
> kompatibel bringt aber viele features mit (unter anderem gerade bei vielen

das werde ich mir mal ansehen.

Bis dann
Matthias