lpd Limit?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 21 Mar 1999 14:38:59 +0100

Moin,

mein NC Bootproblem konnte ich leider noch nicht beheben (scheint von
der zäheren Sorte zu sein) aber vielleicht kann mir jemand bei einer
Frage mit niedrigerer Priorität helfen. :-)

Ich habe in der vergangenen Woche einen RIP (EFI Fiery) via lpd in
mein Netz eingebunden. Um etwas Last zu erzeugen habe ich eine 500 MB
Postscriptdatei an den RIP geschickt (lpr -s -Pp3 ...). Die
Übertragung wird auch gestartet aber nach 97 MB abgebrochen. Kleinere
Dateien werden problemlos "gerippt" und ausgegeben.

Mich würde jetzt interessieren ob es irgendwo ein "default" Limit für
die Größe von Druckjobs gibt welches für den Abruch der Übertragung
verantwortlich dein kann. Fürs erste habe ich jetzt mx=0 in der printcap
kann die Einstellung aber erst am Mittwoch testen.

Vielen Dank
Matthias