Re: Tastaturen ohne Fenster-Tasten

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 5 Mar 1999 21:47:04 +0100 (CET)

Rainer M Duffner wrote in list.de-bsd-questions:
> da mein Bruder sich demnächst auch einen PC kaufen will, wollte ich mal
> fragen, ob es eigentlich noch irgendwo "normale" Tastaturen gibt, also
> solche, die noch keine Win95-Tasten haben, und auch keine "Web" und
> "E-mail" und was weiss ich sonst noch für Geraffel.
>
> Bei 5 Mio. Linux-Nutzern (und der einen oder anderen FreeBSD
> 100000-schaft) sollte die Marktlücke ja gross genug sein. Sollte.

Ich finde diese Win-Tastaturen gar nicht so verkehrt. Da hat
man endlich mal genug Tasten, auf die man (unter X11) Meta,
Alt, Mode-Switch u.ä. legen kann. Eine Sun hat ja auch Sun-
Tasten, die haben mich auch noch nie gestört. ;-)

Der einzige Nachteil ist, daß bei vielen Modellen die Space-
Taste zu kurz geraten ist. Aber wenn man sich mal ein bißchen
umschaut, kann man auch Tastaturen finden, bei denen das nicht
der Fall ist. Es gibt sogar vereinzelt Händler, die Tastaturen
mit US-Layout anbieten (deutsches Layout ist ja eher unbrauch-
bar zum Arbeiten, wenn man nicht gerade hauptsächlich deutsche
Texte eintippt).

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)