Re: ppp, isdnd ... usw...

From: <andre(at)anneck.de>
Date: Sat, 13 Feb 1999 13:30:47 +0100

> Schnallt es bitte endlich: i4b hat nichts, aber auch
>
> g a r n i c h t s
> --------------------
>
> mit dem userland PPP zu tun und damit vergesst bitte im Zusammenhang
> mit i4b alles, was unter /etc/ppp stehen sollte. Danke!
[snip the rest away...]

*schluck*
Sorry wenn du aus irgendeinem grund sauer bist... aber...
ursprünglich wollte ich mit meiner frage nicht beabsichtigen das mir
jetzt jemand das handbuch übersetzt...

Manpages, apropos.. etc.. das lesen kann ich... aber
_noch verstehe ich nicht was da eigentlich passiert_

In den manpages ist immer schön alles zur syntax erklärt.. aber
mal ehrlich ... wenn du z.b. nicht weißt wie sich ein IP-Packet von
IP-Adresse zu IP-Adresse, von Router zu Router, über netsmasken
etc.... bewegt... dann kann dir jemand 100 mal sagen mach doch
einfach
man ifconfig
aber wenn du die theorie dahinter nicht hast dann kannst du die
ifconfig befehle auswendig lernen und es bringt dir nix.

Wenn mir also jemand _erkären_ kann (theorie) wie isdnd und
spppcontrol zusammenarbeite, währe ich darüber sehr glücklich.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm.. früher oder später machts
auch bei mir klick... ;-)
The UORMSS - Source Net
http://www.anneck.de/rmss