Re: ppp, isdnd ... usw...

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 11 Feb 1999 21:39:30 +0100 (CET)

On Thu, 11 Feb 1999, alex(at)cichlids.com wrote:

> Hi!
> Welche IP muss denn da als Dest hin, wenn man die nicht kennt?

siehe Doku.

> Wie laeuft das, wenn man zwei Provider anwaehlen will?
> noch ein isp1 dazu?
> Und wie weise ich dann isp0 Provider 1 zu und isp1 Provider 2 ?

ueber die isdnd.rc - da kommt nämlich ein weiterer Eintrag rein.

> Ja. Ich :)
> Gibt es da sowas schoenes wie -alias beim (modem-)ppp, der das ganze
> Subnetz versorgt?
> Oder muss ich erst anfangen zu basteln?

man natd

> Hmm. ISDN ist fuer BSD nicht sooo schoen geloest wie fuer Linux. Muss
> ich doch mal sagen. Da hatte ich wirklich keine Probleme...

Es funktioniert hier sehr gut - nur die Installation von i4b ist etwas
konfus, weil alles etwas zerhackt ist (im Gegensatz zum normalen ppp, da
ist alles aus einem Gu'); mir ging das vor wenigen Wochen genauso.

--
Dominik