x automatisch bei bootup

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Thu, 11 Feb 1999 21:57:42 +0100 (CET)

hallo!

ich versuche x automatisch beim bootup zu starten. zu diesem zweck
habe ich ein skript in /usr/local/etc/rc.d angelegt, das im prinzip
so aussieht: X -indirect <XDMCP-server>.

leider "klebt" der x-server auf ttyv0 und der bootvorgang bleibt
h"angen. erst wenn ich C-c eingebe l"auft's weiter. schlimmer
sieht die sache aus, wenn ich X im hintergrund starte. dann ist
auch ttyv0 nicht zu erreichen und ein reboot ist angesagt.

lege ich das skript beim booten lahm und starte es sp"ater
auf der konsole, funzt es aber.

danke,
          jochen

--