Re: x automatisch bei bootup

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 15 Feb 1999 17:28:14 +0100

As Jochen Solbrig wrote:

> leider "klebt" der x-server auf ttyv0 und der bootvorgang bleibt
> h"angen. erst wenn ich C-c eingebe l"auft's weiter. schlimmer
> sieht die sache aus, wenn ich X im hintergrund starte. dann ist
> auch ttyv0 nicht zu erreichen und ein reboot ist angesagt.

Probier mal "X vt04 <other options>". Ansonsten konkurriert der
X-Server um ttyv0 im Zugriff mit den kurze Zeit danach gestarteten
gettys, und das mag syscons offenbar nicht sonderlich. (X sucht sich
das erste freie vty, aber zu diesem Zeitpunkt sind sie alle noch frei,
da noch keine gettys laufen.)

--
cheers, J"org