lokale startup verzeichnisse ?

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Tue, 2 Feb 1999 21:27:37 +0100 (CET)

hallo!

ich habe heute gl"ucklich eine freebsd-3.0-release installation
per ftp auf meinem institutsrechner hinter mich gebracht, ohne
die vorhandenen betriebssysteme zu vernichten. *puh*.

anschlie3end probierte ich gleich die ports-collection aus und
installierte die ssh. dabei ist mir aufgefallen, da3 sich im
verzeichnis /usr/local/etc/rc.d eine datei namens sshd.sh befindet
und selbiges verzeichnis in der rc.conf erw"ahnung findet. dies
bedeutet ja doch, da3 die datei rc.local "uberfl"ussig ist ??
scheinbar kann ich durch entfernen/hinzuf"ugen von ausf"uhrbaren
rechten definieren, ob die datei bei systemstart ausgef"uhrt wird ?

ciao,
        jochen

--
    U BIOS       *<------- anything but "N"