Re: Squid: ccd oder nicht ccd?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 2 Feb 1999 06:57:08 +0100 (CET)

Greg Lehey wrote in list.de-bsd-questions:

> Nein, das stimmt nicht. Bei einem Plattenausfall läuft Vinum weiter.

Tut mir leid, aber ich sprach nicht von Vinum. :-)

Meine Frage war, ob es aus Effizienzgründen besser wäre, die
Platten zu stripen, oder ob der Squid das alleine besser kann.

> Ich verstehe nicht, was das mit RAID-5 zu tun hat.

Nichts. Ich habe nicht mit RAID-5 angefangen. RAID-5 brauchen
wir nicht, Datensicherheit ist nebensächlich. Der Cache-Inhalt
wird auch nicht gebackupt. Es kommt allein auf Speed an.

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)