Samba und Win98-Profiles

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)post.uni-bielefeld.de>
Date: Tue, 02 Feb 1999 00:43:23 +0100

Hallo allerseits!

Ich habe in unserem Netzwerk gerade Samba unter FreeBSD
installiert, funktioniert auch sehr gut.

Jetzt wollte ich noch, dass die ganzen Win98-Rechner die
Benutzer-Profile jeweils vom Server ziehen und nicht lokal
speichern. Das funktionert auch, wenn ich den Dingern
sage, sie sollen sich mit WINS an einer NT-Domaene
(Samba) anmelden.

Allerdings kopiert Windows die Profile immer lokal in
"\Windows\Profiles" und schiebt sie beim Abmelden wieder
auf den Server. Eigene Dateien liegen dann in Kopie also
doch lokal und koennen von jedem gelesen werden.
Muss das so sein, oder ist das ein Fehler in meiner
Konfiguration?

Kann ich ins Abmeldeskript einfach schreiben
"delete \Windows\Profiles\BENUTZER" damit die
Dinger verschwinden oder gibt das Schwierigkeiten?

Weitere Frage:
Windows speichert die Passwortdateien (.pwl) immer lokal
in "\Windows\". Aendert man also sein Kennwort, muss man
das an jedem Rechner einzeln machen (nerv). Bekommt man das
hin, dass Windows die Teile auch auf dem Server speichert?

Bei uns ist es wichtig, dass sich jeder ueberall anmelden kann,
deshalb muss ich das irgenwie in den Griff bekommen.

Danke und Gruss,

Christoph Prevezanos