SCSI-DAT von HP

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)post.uni-bielefeld.de>
Date: Fri, 08 Jan 1999 09:12:12 +0100

Hallo Ihr alle!

Hoffentlich seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen....

Ich habe heute mal eine ganz doofe Frage, aber ich bekomme
es einfach nicht gebacken:
Bisher hatte ich meine ganzen Daten immer auf einer IRIX-Maschine
zentralisiert. Gesichert wurde mit einem HP 1537A DAT.
Unter IRIX konnte ich einfach /dev/tape irgendwo hin
mounten und dann konnte ich drauf lesen und schreiben wie ich wollte.

Unter FreeBSD funktioniert das nicht. Ich kann weder rst0 noch st0 noch
sonst irgendetwas mounten und komme einfach nicht an mein Tape.
Mache ich jetzt einen (ziemlich bloeden) Gedankenfehler oder greift FreeBSD
vollkommen anders auf das Tape zu.

Gebt mir noch mal einen Crashkurs in Tape-Benutzung unter FreeBSD.

Vielen Dank,

Gruss,

Christoph aus Bielefeld.

P.S.: Meine Daten brennen darauf gesichert zu werden. ;-)