Re: 2 SCSI-Kontroller

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 6 Dec 1998 17:49:47 +0100

As Christoph Prevezanos wrote:

> Yep, das habe ich getan. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob es
> moeglich ist zwei gleichzeitig zu betreiben, da im Manual kein
> einziges Wort darueber verloren wurde. Es war auch nirgends
> vermerkt, dass es aha0 und aha1 geben kann.

Sowas ist selbstverständlich. Es müßte nur im Handbuch stehen, wenn's
nur einen geben kann. :)

BSD konnte schon mit zwei IDE-Controllern umgehen, als das in der
PC-Welt noch lange nicht üblich war. Ich hatte das mal unter 386BSD
gebraucht, weil ich eine ESDI-Platte und eine IDE-Platte betreiben
wollte. Wahrscheinlich war dieser Rechner einer der ersten BSD-PCs,
der das konnte (ich mußte noch paar Bugs fixen dafür).

--
cheers, J"org