Re: Welche Netzwerkkarte?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 6 Dec 1998 17:54:07 +0100

As Christoph Prevezanos wrote:

> Ich hatte es mal mit einer 3Com 9058TX probiert,
> allerdings funktioniert dieser Treiber dafuer, den man bei
> "www.freebsd.org/~wpaul/" runterladen kann, ueberhaupt
> nicht. Ich bekomme tausend Compile-Errors.

Verwunderlich, dieweil er im FreeBSD-current drin ist. Ich glaube,
auch im 2.2.8. Wer weiß, für welche Version dieser Treiber dort
ist.

> Waere fuer Tips dankbar, da ich wirklich gute Karten brauche,
> der Preis ist (fast) unwichtig.

Intel Etherexpress 100/B, der Treibername ist fxp(4).
wcarchive.cdrom.com läuft mit so einer Karte, die mittlerweile fast im
Dauerbetrieb 10 MByte/s durch den Draht pumpt (also nahe an der
theoretisch möglichen Grenze).

--
cheers, J"org