Re: vi recovery nervt

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Fri, 4 Dec 1998 11:27:43 +0100 (CET)

> Warum bekämpfst Du die Symptome, statt die Ursachen zu bekämpfen?
>
> Die vi recovery ist dafür gedacht, im Falle eines Systemabsturzes beim
> Hochfahren den geplagten Usern mitzuteilen, wie sie eventuell noch
> nicht gesicherte Änderungen noch rekonstruieren können. Ordentlich
> abgeschlossene vi-Sitzungen hinterlassen keinen Junk in vi.recover.

> Wenn Du dort also Müll hast, dann sieh ihn Dir an und wirf ihn weg,
> wenn's nicht mehr relevant ist. Wenn Du Dir dann einfach angewöhnst,
> offene vi's ordentlich zu beenden, dann sollte sich nie wieder sowas
> ansammeln.

ich denke, dass ich die vi-sitzungen richtig beende. mich verwundert
das ganze auch deshalb, weil ich frueher unter linux keine solchen
meldungen bekommen habe, ich die vi-sitzungen dort aber genauso beendet
habe. auch an der uni unter aix bekomme ich keine meldungen.
offenbar ist ":x" zum beenden von vi unter freebsd nicht richtig.

jochen

    U BIOS *<------- anything but "N"
 IT NFS GUI NNTP FTP
ASCII DNS N SCSI C P