RE: C/C++ Programmierumgebung

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Thu, 26 Nov 1998 23:09:10 +0100

> Weiß nicht, was für Dich ein `Projektmanager' bedeutet, aber ich
> denke, für 99 % der Unix-Programmierer heißt dieser `make'. Dessen
> Einarbeitungsaufwand mag ein wenig höher sein als das, was man in der
> PC-Welt kennt, dafür ist er aber generisch benutzbar, solange man
> irgendwie Dateien weiterverarbeiten möchte. Selbstverständlich kann
> Emacs damit auch umgehen.

Eine Software, mit der ich die verschiedenen Source- und Header-Dateien
verwalten kann. Daß das mit make geht, war mir schon klar, nur ist es
mir erstmal zuviel Aufwand, ich will ja eigentlich programmieren. Wie
ich aber schon in der Antwort an Rainer geschrieben habe, generiert
Wipeout selbst ein Makefile und nicht was eigenes/proprietäres.

Kann emacs das auch oder muß man das Makefile händisch "generieren lassen"
;-) ?
[...]
> Wann immer sich eine der Dateien ändert, wird beim nächsten `make'
> genau das nötige getan, um das Ergebnis wieder zu erhalten. Die
> Alternative WinWord (die für mich ohnehin aus mehreren Gründen keine
> ist) hätte wohl an dieser Stelle eine megabyteschwere all-in-one Datei
> verwaltet, in der neben dem Endergebnis auch noch alle temporären
> Daten dringewesen wären. In meinem Falle sind es 15 KB für Text und
> Vektorgrafiken sowie 800 KB für die Pixelgrafik (die zugegeben in
> einem eher uneffektiven Format gespeichert ist -- man hätte LZW-Tiff
> nehmen können).

Daß das ein ASCII file ist, kommt mir schon sehr gelegen. Wie gesagt,
ich mach das jetzt erstmal auf die einfache Art, und schau mir dann
make näher an.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81