Re: AWE 64 PCI unterstuetzt?

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Mon, 26 Oct 1998 07:09:52 +0100

Hallo,

Oliver Fromme wrote:

> Hast Du auch meine Antwort in dem Thread gelesen? ;-)
> Luigi ist als Soundblaster-Hasser bekannt. Ich stimme ihm zu,
> was den mangelhaften Duplex-Support betrifft, aber wenn man
> darauf nicht angewiesen ist, ist eine Soundblaster-Karte (wenn
> man nicht gerade das billigste Modell nimmt) so gut wie jede
> andere, oder sogar besser. Den Rauschabstand und Frequenzgang
> einer AWE64 beispielsweise habe ich bisher bei keiner anderen
> Soundkarte in der Preislage erlebt.

In nem wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuellen c't Soundkartentest (IMHO
irgendwann letztes Jahr) wurde auch der gute Rauschabstand, Frequenzgang etc. der
AWE64 positiv angemerkt. Und eigentlich sind die Audioeigenschaften für ne
Soundkarte ja auch nicht grad unwichtig. Zu der Geschichte mit dem schlechten
Fullduplex Support kann ich eigentlich nur sagen, daß ich davon auch schon
gelesen hab, aber andererseits wie oft braucht man den denn ?

Gruß, G.Bitzer