Re: tosha und cdrecord

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 12 Oct 1998 00:35:50 +0200 (CEST)

Stefan Herrmann wrote in list.de-bsd-questions:
> [...]
> Beim Abspielen im CD-Player gibts dann bei jedem Track nur
> ein Rauschen :-(

"Rauschen" klingt immer verdächtig nach vertauschter Byte-Order.

> cdrecord hat als benutzte flags "nopreemp" und "swab"

Ich kenne cdrecord nicht so genau (ich ziehe eine Brennsoftware
unter NT vor), aber "swab" klingt nach "swap bytes", wie bei
dd. Laß das doch mal weg.

Oder pipe die Dateien vorher durch "dd conv=swab", um die Byte-
Order umzudrehen.

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)