Re: Neuen SCSI Controller

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 23 Sep 1998 22:22:35 +0200

As Stefan Huerter wrote:

> si, diese Unterstützung der NCR-Controller ist meines Wissens allen ASUS-
> Boards eigen.

ASUS sind so ziemlich die einzigen, die das Fietscher noch aktiv
vermarkten. Eingebaut ist es in vielen BIOSen beispielsweise von
Award, wird aber dort i. d. R. nirgends in der Dokumentation erwähnt.

Ich habe sogar mal testhalber einen NCR 53c876-basierten PCI-
Controller der Firma Sun mit OpenBoot-PROM in einem PC zum Booten
gebracht. :) Das macht aber angesichts deren Preisen normalerweise
niemand freiwillig... (Umgekehrt spielen die 53c875-basierten
Controller aus der PC-Ecke auch in einer Sun, nur daß man natürlich
keinen Boot-PROM dann hat.)

--
cheers, J"org