Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 20 Aug 1998 05:10:00 +0200

Guckux Greg

> Oder ein 8mm-Exabyte. Immer noch 1.6mm breiter als QIC :-)

naja, wenn ich mir jetzt das wieder übertrage, ein 11m Seil mit 2.5t
Belastung straight, oder ein ein 13mm Seil mit 3.2t, dafür schabend auf
dem Felsen, da hält das erstere aber wesentlich länger...
(BTW: offtopic: sind hier auch Kletterfans? Ich meine reines Sportklettern
;-)

> Ich glaube nicht, daß es einen Sinn hat, die Technologien den
> Abmessungen nach zu beurteilen.

Für logische Kombinatorik gerade bzgl. zB jetzt der Zuverlässigkeit, halte
ich solche Vergleiche schon für legitim. :-)

> Es gibt viele Gerüchte in diesem Bereich. Gerade diejenigen
> "Geister", die Unterhaltungsbänder benutzen, schimpfen auch am
> lautesten über die mangelnde Qualität der Helical-Scan-Geräte.

Ähem, ich habe im Druckvorstufenbereich schon einige Zeit Erfahrung
sammeln dürfen, nicht nur ein paar Wochen oder Monate.
Und: das sind meine ureigene Erfahrungen.

Bye
     Stefan

---
Hoffnung ist verantwortlich für den Vorwärtstrieb eines Menschen.
Wird diese zerstört, wird am Menschen etwas zerstört.
Überlebt er dieses und setzt sich damit auseinander, wird er gestärkt
wieder erwachen.                                          (Stefan H.)