Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 20 Aug 1998 05:14:00 +0200

Guckux Rainer

> OK, typischer Vertreter wäre etwa ein HP Colorado bzw SureStore T4,
> oder ?

Das sind dann die Travan-modelle, da kann ich nichts zu sagen, damit habe
ich keine Erfahrungen... J. Wunsch erwähnte mal was bzgl. TR4 und nicht
erfüllen der erforderlichen Standards eines Streamers... kann ich mal
nachschaun, was das war, aber vielleicht er sich mal selbst? (Oder ist er
gerade in Urlaub? Er ist nähmlich auch ein Verfechter der QIC-Technik :-)

> Eine Web-Adresse wo ich mir den bestellen könnte ?

http://www.tandberg.com
addit in Hamburg vertreibt die Teile zB an PC-Händler... soll ich mal
wegen nem Tandberg für Dich dort anrufen und nachhaken was das kostet? Ich
müßte noch registriert sein bei denen...

achso, BTW: Die meisten fallen vom Hocker, wenn sie es erfahren, so n
2.5GB QIC-Tape kostet um die 40Märker... :-)

Bye
     Stefan

---
Hoffnung ist verantwortlich für den Vorwärtstrieb eines Menschen.
Wird diese zerstört, wird am Menschen etwas zerstört.
Überlebt er dieses und setzt sich damit auseinander, wird er gestärkt
wieder erwachen.                                          (Stefan H.)