Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Thu, 20 Aug 1998 09:39:15 +0930

On Wednesday, 19 August 1998 at 8:45:00 +0200, Stefan Huerter wrote:
> Guckux Greg

> äh, nicht das gleiche?

Richtig, nicht das gleiche.

> ich hatte auch schonmal mit DAT-Audio-Tapes angetestet, funkte auch
> soweit.

Bei älteren Laufwerken klappt das. Die neueren lehnen Audiobänder
normalerweise ab.

> Die Bandqualität selbst mag sich unterscheiden, da scheinen sich
> aber die Geister teils zu scheiden.

Mag sein, das liegt aber dann an unausreichender Information.

> wenn ich mir dann auch mal überlegem daß das SGI-DAT-Bandsicherung
> auch Audio-capabilty hat (sogar digital über SCSI, wenn ich mich
> korrekt erinnere), tut sich mir die Frage auf, wo der definitive
> Unterschied ist.

Klar, Audiobänder kann man damit abspielen. Da sind die Anforderungen
aber wesentlich geringer.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key