Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 20 Aug 1998 04:48:00 +0200

Guckux Greg

> Richtig, nicht das gleiche.

Wo liegt der Unterschied?

> Bei älteren Laufwerken klappt das. Die neueren lehnen Audiobänder
> normalerweise ab.

hm, forcieren des Verkaufs von "geprüften Daten-DATs"?

> Mag sein, das liegt aber dann an unausreichender Information.

seitens der Hersteller? Die würden damit bestimmt nicht freiwillig
rausrücken, angeblich sollen Daten-DAT-Bänder deshalb verwendet werden,
weil die Bandqualität besser sei.
Seltsam, ein Freund sagte mir mal, daß DAT 50% overhead für error-
correction hat, wären das dann bei Audio-Tapes 70%?

> Klar, Audiobänder kann man damit abspielen. Da sind die
> Anforderungen aber wesentlich geringer.

und darauf aufnehmen ;-)

Bye
     Stefan

---
Hoffnung ist verantwortlich für den Vorwärtstrieb eines Menschen.
Wird diese zerstört, wird am Menschen etwas zerstört.
Überlebt er dieses und setzt sich damit auseinander, wird er gestärkt
wieder erwachen.                                          (Stefan H.)