Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Wed, 19 Aug 1998 17:08:51 +0930

On Wednesday, 19 August 1998 at 2:54:00 +0200, Stefan Huerter wrote:
> Guckux Oliver

> und wo sind die 60m Bänder?

Vergessen, wie sich's gehört.

> Das ist das, was gewünscht wird, aber meist nicht erreicht wird.

Ich habe nie Probleme beim Austausch von DDS-1-Bändern zwischen DDS-1-
und DDS-2-Laufwerken.

> Räusper, Video-8, das sind die Exabyte-Streamer, verwenden "Video-Bänder"
> zur Datensicherung ("VHS")

Kann ich nicht zerlegen. Jedenfalls hat Exabyte mit VHS nichts zu
tun. Die Kassetten sind mechanisch identisch mit Video 8. Ich habe
sogar Exabyte-Bänder (112m) in meiner Videokamera benutzt.

> niente, ich habe hier 2 DAT-Streamer in Betrieb, beide ohne HW-
> Kompression, benannt als DDS-1 Streamer, kommen beide mit 90m Bänder klar,
> natürlich nur solange keine HW-Kompression aktiviert ist.
> glücklicherweise verstehen sie sich untereinander, leider aber beileibe
> nicht mit anderen DDS-2/3 Streamern.

Dazu kommt, daß es früher DDS-Laufwerke mit proprietärer Kompression
gegeben hat.

Trotzdem dürfen sie sich QIC nennen.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key