Re: Neuen SCSI Controller

From: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: Tue, 18 Aug 1998 09:25:00 +0200 (MEST)

On 17-Aug-98 Matthias Teege wrote:
> According to Werner Griessl:

> Mich würde noch interessieren welche Controller-Option ich in der
> Kernel Konfigdatei einstellen muß wenn ich einen NCR Controller
> nehme. Ich habe gerade nochmal im Handbuch nachgesehen und wenn ich
> das richtig verstanden habe behalten die Festplatten ihre Devicenamen
> auch wenn ich den Controller tausche!? Das würde die Sache ja auf den
> Austausch des Controllers und den Bau eines neuen Kernels verkürzen,
> oder?
>
> Vielen Dank
> Matthias

Schreib einfach zusaetzlich "controller ncr0" in Dein config-File.
Hier der entsprechende Ausschnitt aus meinem kernel-config:

# A single entry for any of these controllers (ncr, ahb, ahc, amd) is
# sufficient for any number of installed devices.

controller ncr0

controller scbus0
device sd0 #SCSI disks
device cd0 #SCSI CD-ROMs