Re: Soundkarte unter FreeBSD

From: Dominik Brettnacher <domi(at)bsd.saargate.de>
Date: Fri, 14 Aug 1998 14:45:57 +0200 (CEST)

On Fri, 14 Aug 1998, Oliver Fromme wrote:

> Zunächst einmal: Was für eine Soundkarte ist das?
> Wenn es keine PnP-Karte ist (und sie von FreeBSD unterstützt
> wird), sollte es genügen, im Kernel die entsprechenden Treiber
> zu konfigurieren (siehe LINT).

Das habe ich. Laut dmesg scheint mir das auch zu funktionieren:

---cut---
sb0 at 0x220 irq 7 drq 1 on isa
sb0: <SoundBlaster 2.1>
---cut---

Es ist keine PnP-Karte, sondern eine alte ATI, die, wenn ueberhaupt,
Soundblaster kompatibel ist.

Aber: wenn der Treiber laeuft, wie greife ich mit Anwendungen darauf zu?

Dominik

--
http://www.saargate.de/~domi/
nette Sachen rund um Schule und OS/2