wie funktioniert source-update?

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Wed, 12 Aug 1998 19:43:32 +0200 (METDST)

hallo!

ich habe freebsd 2.2.6. angenommen, ich ziehe mir nun von
einem ftp-server ein aktuelles paket aus den ports (ich
meine die dateien aus /distfiles) und kopiere es
in das verzeichnis /usr/ports/distfiles. ist es dann moeglich,
mit den alten dateien aus /usr/ports/paket-directory/paket/,
also den alten konfigurations-dateien und Makefiles das paket
zu kompilieren ? so zb. gibt es ports, die zwar auf diversen
ftp-servern zu haben sind, nicht aber auf der cdrom.

wie kann ich allgemein ports kompilieren, ohne cvsup oder ctm
zu verwenden? das ist zb. der fall, wenn der rechner keinen
direkten internetanschluss besitzt.

wie kann man manuell (wieder ohne cvsup oder ctm) ein system-update
ueber den source-code durchfuehren ?

kann man nur den kernel updaten, ohne den rest des systems
(so wie bei linux) ?

danke,
        jochen

--
"help! somebody has stolen my shift keys!"